15.12.2012 - da ist unser kleiner Weihnachtsmarkt schon wieder Geschichte. Viele Gäste - da hat sich die Vorbereitung des Org. Teams wieder gelohnt.

20.10.2012 - Herbst und Trödelmarkt auf dem Vogelstangenberg

08.09.2012 - regionales Erntefest

02.09.2012 - Bauer Korl lud ein und Hunderte Gäste kamen zum Tag der offenen Tür in sein Familotel nach Golchen.

25.08.2012 - Paarangeln am Roten See

Hier die Bilder

Hier die Bilder

Wir brauchen mal eure Hilfe!
Wer erkennt die Jungs auf den Bildern der Feuerwehr.
ca 1963/ 1964

WICHTIG!Bitte auf das Bild rechts klicken!

Es sind schon einige der Personen erkannt worden:
(Vielen Dank an Frau Marita Grünwald, geb. Nehk für die Hilfe)

Obere Reihe v.l.:

1. Friedhelm Kummerow

2.

3. Manfred Westphal

4. Uwe Brandt

Untere Reihe v.l.:

1. Emil Kindermann

2. Heinz -Dieter Winkler

3. Manfred Klimas

4. Reinhard Bremer

Hier die Bilder

Hier die Bilder

30.06.2012 - Strandfest mit Piratenshow am Roten See

24.06.2012 - Gartenfest im Pfarrgarten - Nur das Wetter spielte nicht mit.

01.-03.Juni - lange vorbereitet und schon wieder vorbei.

Das war ein Spitzen Wochenende, wenn auch vom Wetter durchwachsen, haben es sich die Brüeler nicht nehmen lassen, "unser" kleines, feines Stadt - und Schützenfest zu feiern. Ein dickes Danke an alle, die da waren und mitfeierten. Ein Danke an das Org. Team und ein noch fetteres Danke an alle Freunde, Sponsoren und natürlich die Vereine. Undenkbar ohne Euch! Und ein Danke an alle Anwohner für das Verständnis für die Unannehmlichkeiten.

01.06.2012 - Garagenkomplex hinter den Bahnschienen - Arbeitseinsatz. In Eigeninitiative haben die Besitzer der Gründstücke die Strasse ausgebessert. Vielen Dank.

Hier die Bilder

Hier die Bilder

von Ralf George

19.05.2012 - Traditionelles Anangeln und mit Blasmusik zum Roten See

Hier die Bilder

Hier die Bilder

von Ramona Schwertner

17.05.2012 - Herrentag am Roten See

Hier die Bilder

Hier die Bilder

Auch das kann hier rein. Kurioses und Außergewöhnliches. So gesehen in Brüel - Liebevoll bepflanzte Fahrräder.

Hier die Bilder

Hier die Bilder

von Ralf George

01.05.2012 - 10 Jahre Roter See - ein Feier Wochenende

Hier die Bilder

Hier die Bilder

von Christian Bukow

30.04.2012 - Traditionell mit Hilfe der Kita wurde wieder am Vorabend des 1.Mai der Maibaum aufgestellt.

Hier Text und Bilder

Hier Text und Bilder

von Michael Przibilski

30.04.2012 - Sanierung Dornsteig

21.04.2012 - Frühlingsmarkt vorm Rathaus

30.03.2012 - Die Kinder des Kindergarten basteln Bienen, schreiben Gedichte und nehmen damit am NAJU - Wettbewerb "Entdecke den Frühling" teil. Die Exponate sind im Schaukasten der Sparkasse zu sehen.

30-03.2012 - Einweihung des Entdeckerrucksack, ausgerüstet mit Becherlupe, Bestimmungshilfen, Monokular und Kompass mit den Klassen 3a und b

Für Bilder hier klicken

Für Bilder hier klicken

von Willfried Klammer

24.03.2012 - Frühlingserwachen mit der Honigbiene

Auf Initiative des Imkerverein herrschte am Samstag reges Treiben auf dem Markt und den angrenzenden Strassen. Immengärtner B.Jaesch hielt einen Vortrag vor Imkern. Großes Interesse bei der Pflanzaktion von Lavendel, Blauraute und Katzenminze als Nektar- und Pollenquelle für Bienen.

Hier für die Bilder klicken

Hier für die Bilder klicken

von Christian Bukow

11.02.2012 Roter See - Abendliches Skispringen mit Musik unter Flutlicht

Hier die Bilder

Hier die Bilder

von www.michael-schwertner.de

04.02.2012 - Roter See
Eisvergnügen bei -8 Grad auf dem Roten See bei Glühwein und Musik

Hier die Bilder

Hier die Bilder

von Michael Schwertner

02.02.2012 - Neujahrsempfang
im Atrium der Schule

Wieder folgten zahlreiche Bürger, Handwerker, Gerwerbetreibende, Vertreter von Vereinen und Gäste der Einladung zum diesjährigen Neujahrsempfang.

Hier die Bilder

Hier die Bilder

von Sven Schult

31.01.2012 - Golchen
Grundsteinlegung und Richtfest in Golchen
Kirche und Bauernhofhotel wachsen

Golchen Mit einer Andacht begann Pastor Hartmut Kuessner aus Parchim die Festveranstaltung zur Grundsteinlegung für die Golchener Hofkirche. Bis Ende 2012 soll diese fertiggestellt sein und den Gästen des Hofes einen Ort der Besinnung bieten. Geplant sind auch musikalische Veranstaltungen, die dem Charakter des Hauses entsprechen. Gleich nach der Grundsteinlegung machte Zimmermeister Raettig seinen Richtspruch für das neue Hotel. Nach sechs monatiger Rohbauzeit beginnt nun der Innenausbau. Der Zieleinlauf ist für den Sommer 2012 geplant, denn die Buchungen laufen bereits. Kultureller Höhepunkt des heutigen Festes war der Auftritt von Wolfgang Schwalm dem großen Wildecker Herzbuben. Dieses "Schwergewicht" der Volksmusik brachte auch alle diejenigen Gäste in Stimmung, die die Volksmusik nicht unbedingt zu Ihrer Lieblingsrichtung zählen. Die Dämme der Begeisterung brachen, als Wolfgang und Bauer Korl gemeinsam den Saal mit volkstümlichen Evergreens "abrockten". Bei der Gelegenheit wurde beschlossen, dass der Wildecker bald zum Konzert nach Golchen zurück kommt.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.